Projekte



Verschiedene Projekte

Ein Beispiel für einen crossmedialen Mittelalter-Lehrpfad findet ihr im Mittelalterpfad-Bielefeld.
Aus einer kleinen Grundkonzeption mit 8 Seiten ist diese Website mittlerweile auf ein Großprojekt angewachsen. Eine solche Produktion dauert natürlich Wochen und Monate.
Ich habe für euch aber auch international nach tollen Projekten Ausschau gehalten ... eines der grandiosesten Projekte findet ihr in Frankreich, wo man eine Ritterburg von Grund auf nach alter Art erbaut. Aber seht selbst - das Projekt Gédelon in Frankreich:


Tipps & Beispiele für eigene Produkte

Dieses Ergebnis fasziniert mich besonders, das Ergebnis einer Klasse, die mit unseren Vorlagen erfolgreich gebastelt hat.
 
 


Eigenes Webprojekt

Hier könnt ihr eine Musterseite ansehen, die eine Burg darstellt. So kann man sich sehr gut im Vorfeld auf einen Burgenbesuch vorbereiten: >> Mittelalterpfad-Bielefeld.
So ähnlich könntet auch ihr einen Spaziergang zur Erforschung eurer Stadt planen und durchführen.
So ein Projekt macht riesigen Spaß - und das alles muss auch nicht teuer sein.
Weitere Tipps zur Vorbereitung des Themas und eines Burgenbesuches (findet ihr in unserem kostenlosen Burgenbüchlein im KIOSK, z. B.:
Wo bekomme ich kostenlose Infos
Wen kann ich fragen? Büchereien, Vereine, Tageszeitung, Literaturliste ... und viels mehr

Auf dieser Website schaut auch unter Wo finde ich was?