Burgenbau
Belagerung einer Burg
Bücher
Filme
Websites
TV aktuell
Kiino
Aktionen
WO finde ich WAS
Schulprojekte in Deutschland
Internationale Projekte
Burgtor



Liebe Kinder und Mittelalterfreunde

willkommen im spannenden Leben des Mittelalters -
es gibt viel zu erkunden ... dazu habt ihr 3 Wege:
----------------------------------------------------------------------------------
1 - Mittelalter kennenlernen -
hier auf dieser Website
Ritter, Maids, Burgen, Geschichte ...
Spiele, Bastlanleitungen zum Ausdrucken und Weiterverarbeiten ... und mehr

----------------------------------------------------------------------------------
2 - Musterwebsite für euren Unterricht -
Mittelalterpfad
Holt euch kostenlose Infos (Rathaus / Tourist-Info), macht einen Ausflug in eurer Region mit Fotos. Fertig ist euer eigenes Geschichtsbuch und eine Website.

----------------------------------------------------------------------------------
3 - Übersicht - Deutsche Burgen, Schlösser, Klöster -
Schleeburg
Hier habe ich eine burgensammlung angefangen. Ich meine natürlich die Fotos. Bestimmt ist auch eine in eurer Nähe. Also schaut dort öfters mal vorbei.
----------------------------------------------------------------------------------
4. - Schaltseite zu allen weiteren Websites dieses Projektes -
Themen-Ring
----------------------------------------------------------------------------------
5. - Neuigkeiten auf dieser Website -
Drachen-News
----------------------------------------------------------------------------------
6. - Wie bewegt ihr euch auf dieser Website, Bildervergrößern u.a.
Hilfe - Bedienung