Burgenbau
Belagerung einer Burg
Bücher
Filme
Websites
TV aktuell
Kiino
Aktionen
WO finde ich WAS
Schulprojekte in Deutschland
Internationale Projekte
ThemenRing

Liebe Kinder

willkommen im spannenden Leben des Mittelalters -
es gibt viel zu erkunden ... dazu habt ihr viele Wege:
----------------------------------------------------------------------------------
1 - Mittelalter kennenlernen -
hier auf dieser Website
Ritter, Maids, Burgen, Geschichte ...
Spiele, Bastlanleitungen zum Ausdrucken und Weiterverarbeiten ... und mehr

----------------------------------------------------------------------------------
2 - Musterwebsite für euren Unterricht -
Mittelalterpfad
Holt euch kostenlose Infos (Rathaus / Tourist-Info), macht einen Ausflug in eurer Region mit Fotos. Fertig ist euer eigenes Geschichtsbuch und eine Website.

----------------------------------------------------------------------------------
3 - Übersicht - Burgen, Schlösser, Klöster -
Schleeburg
Hier habe ich angefangen, Burgen zu sammeln. Ich meine natürlich die Fotos. Bestimmt ist auch eine in deiner Nähe. Also schau mal nach.
----------------------------------------------------------------------------------
4. - Schaltseite zu allen weiteren Websites dieses Projektes NEU -
Themen-Ring
----------------------------------------------------------------------------------
5. - Neuigkeiten auf dieser Website -
Drachen-News
----------------------------------------------------------------------------------
6. - Wie bewegt ihr euch auf dieser Website, Bildervergrößern u.a.
Hilfe - Bedienung



Hilfe - Bedienung